Liqueur - DOM Benedictine / 70cl / 40%
search
  • Liqueur - DOM Benedictine / 70cl / 40%
  • Liqueur - DOM Benedictine / 70cl / 40%
  • Liqueur - DOM Benedictine / 70cl / 40%

Liqueur - DOM Benedictine / 70cl / 40%

35,00 CHF
Inkl. MwSt.

Als die Benediktinerabtei von Fécamp 1792 verkauft wurde, gingen mehrere Rezepte für Heilmittel, die von den Mönchen des Klosters selbst entwickelt worden waren, verloren. 

Menge
verfügbar / on Stock

Als die Benediktinerabtei von Fécamp 1792 verkauft wurde, gingen mehrere Rezepte für Heilmittel, die von den Mönchen des Klosters selbst entwickelt worden waren, verloren. 

Mehr als 50 Jahre später wurden sie von einem gewissen Alexandre Legrand wiederentdeckt. 

Inspiriert von den abgeschriebenen Kräutermischungen und Elixieren kam Legrand auf die Idee, mit Hilfe eines Apothekers einen Likör herzustellen. 

Bereits 1873 verkaufte er 150.000 Flaschen pro Jahr und verfügte damit über eine würdige und respektable Produktionsanlage. 

Schnell wurde der "Benediktinerpalast" im historischen Stil erbaut, der heute eine Mischung aus Palast, Besucherzentrum und Kunstmuseum ist. 

In dem reich verzierten Gebäude in der Normandie wird der Bénédictine noch immer nach dem alten Rezept hergestellt. 

Der süße Kräuterlikör enthält 27 Zutaten, darunter Kardamom, Zimt, Vanille, Safran und Koriander.

Nase: 

Mit Noten von Gewürzen und Kräutern. 

Gaumen: 

Leicht süß durch den Honig.

6 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Frankreich
Region
Normandie
Ort
Fecamp
Hersteller
Palais Benedictine
Marke
DOM Benedictine
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
40%
Neu