Tequila - Komos Reposado Rosa / 70cl / 40%
search
  • Tequila - Komos Reposado Rosa / 70cl / 40%
  • Tequila - Komos Reposado Rosa / 70cl / 40%
  • Tequila - Komos Reposado Rosa / 70cl / 40%

Tequila - Komos Reposado Rosa / 70cl / 40%

179,00 CHF
Inkl. MwSt.

Wir lassen unseren Blanco 2 Monate lang in Rotweinfässern aus französischer Eiche aus dem Napa Valley reifen, damit er weicher wird und seine feinen Aromen und seine reiche, einzigartige Farbe entfalten kann.

Menge
verfügbar / on Stock

Das Komos Ethos:

Komos definiert Ultra-Luxus-Tequila neu, indem es die höchste Kunst der Tequila-Herstellung und innovative Weinbereitungstechniken kombiniert, um die hochwertigste Spirituose für jeden Anlass zu schaffen. 

Der in Mexiko hergestellte Tequila ist in seiner Essenz von Komos inspiriert - der antiken mythischen Figur des Frohsinns und der Festlichkeit - und respektiert die Tradition, ist aber nicht an die Vergangenheit gebunden. Wie sein Namensvetter verwandelt Komos jeden Moment in einen zeitlosen Ausdruck der Fröhlichkeit.

1. PERFEKTER AGAVE:

Nur perfekt reife 100% blaue Weber-Agaven werden von Hand geerntet, sowohl im Hochland als auch im Tiefland des Tequila-Tals in Jalisco, Mexiko.

2. ZWEIMAL DESTILLIERT:

Wir rösten die Piñas in traditionellen Steinöfen in Tequila, Mexiko. 

Das Agua Miel (Süßwasser) wird auf natürliche Weise fermentiert und zweimal in kupfernen Brennblasen mit unserem Brennereipartner Orendain destilliert.

3. REIFUNG IN SPEZIELLEN FÄSSERN:

Wir lassen unseren Blanco 2 Monate lang in Rotweinfässern aus französischer Eiche aus dem Napa Valley reifen, damit er weicher wird und seine feinen Aromen und seine reiche, einzigartige Farbe entfalten kann.

4. ROSÉ-FARBE:

Unsere Blanco-Basis wird in den eleganten Rotweinfässern in einen Reposado mit einem satten rosa Farbton verwandelt, der auf natürliche Weise aus den Traubenschalen gewonnen wird und an einen großen französischen Rosé erinnert.

5. SANFT BELÜFTET:

Zum Schluss wird unser Reposado Rosa belüftet, um das Mundgefühl weicher und runder zu machen und gleichzeitig einen leichten Eindruck von Süße zu vermitteln.

6. EINZIGARTIGE FLASCHE:

Die Flasche wird von Kunsthandwerkern handgefertigt und ist zum Upcycling bestimmt. 

Die reaktive rosafarbene Keramik erinnert an die Schönheit des Mittelmeers und bewahrt gleichzeitig die

Aromen in ihr.

Tasting-Notizen:

NASE: 

Zimtbestäubte Rosenblüten, Karamellapfel und frische Agave.

GESCHMACK: 

Frische Agave, Buttertoffee, dunkle Schokolade, Brombeeren, Pflaumen und dunkle Kirschen.

FINISH: 

Lang, reichhaltig und sehr geschmeidig, Eindruck von schokoladenüberzogenen Erdbeeren.

Komos ist die am schnellsten wachsende Tequila-Marke in der Kategorie $100+, sowohl in Dollar als auch in Volumen1.

Komos ist das am höchsten bewertete Tequila-Portfolio und hat die allererste 100-Punkte-Bewertung durch das Tasting Panel erhalten.

Unser Master Distiller bietet der Tequila-Kategorie einen einzigartigen "Winzer-Touch" und leistet Pionierarbeit bei der Anwendung innovativer Weinproduktionsmethoden in der Handwerkskunst von Tequila Komos.

Tequila Komos ist führend im Bereich der Nachhaltigkeit und unterstützt durch die Wiederverwendung von Produktionsabfällen lokale mexikanische Infrastrukturinitiativen wie Schulen, Bibliotheken und Notunterkünfte.

Komos
5 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Mexico
Region
Jalisco
Ort
Tequila
Hersteller
Tequila Orendain de Jalisco, S.A. de C.V.
Marke
Komos
Agaven / Pflanzen
100% Agave Blue Tequilana Weber
NOM
1110
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
40%
Neu