Cognac - Maxime Trijol Vintage 1970 Millésime Borderies / 70cl / 40%
search
  • Cognac - Maxime Trijol Vintage 1970 Millésime Borderies / 70cl / 40%
  • Cognac - Maxime Trijol Vintage 1970 Millésime Borderies / 70cl / 40%
  • Cognac - Maxime Trijol Vintage 1970 Millésime Borderies / 70cl / 40%
  • Cognac - Maxime Trijol Vintage 1970 Millésime Borderies / 70cl / 40%
  • Cognac - Maxime Trijol Vintage 1970 Millésime Borderies / 70cl / 40%

Cognac - Maxime Trijol Vintage 1970 Millésime Borderies / 70cl / 40%

290,00 CHF
Inkl. MwSt.

Der 1970 Vintage Borderies Cognac ist nicht nur eine seltene Selektion, sondern nimmt uns mit seinen wundervoll harmonischen Aromen mühelos ein. 

Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

Farbe: 

Hellgoldene Farbe mit dunklerem Mahagonibraun.

Nase: 

Florales Potpourri aus Narzissen und Jasmin. 

Das holzige Parfüm wird von samtweicher Eiche angereichert. 

An der Oberfläche halten sich zusätzlich subtile Profile von Tabak.

Geschmack: 

Dichte Textur mit harmonischen Nuancen von Vanille und Eichenholz. 

Gemeinsam mit dem Aroma von Muskatnüssen machen sie Platz für den erinnerungswürdigen Nachhall.

Maxime Trijol 1970 Vintage:

Der 1970 Vintage Borderies Cognac ist nicht nur eine seltene Selektion, sondern nimmt uns mit seinen wundervoll harmonischen Aromen mühelos ein. 

Alles an ihm hat seine Wurzeln in der Borderies, der dritten Anbaugegend in der Cognac Region. 

Deshalb trägt seine Assemblage genau die Harmonie in sich, welche der Vintage effektvoll verkörpert.

Sein Herkunftsort ist ein Cognac Haus mit einer Geschichte, die um 1800 begann. 

Bei diesem Vintage verlief jeder Produktionsschritt mit erfahrener Expertise. 

Oder anders gesagt wurde er aus einer Familienangelegenheit geboren, die sich gegenüber ihren traditionellen Methoden loyal zeigt. 

In ihrem Erbe lässt sich das Savoir-faire wohl kaum übersehen.

Präsentation der Flasche:

Die schlichte, aber dennoch kultivierte Flasche versprüht ähnlich wie der Vintage extravagante Klasse. 

Im weißen und mahagonibraunen Dekor leuchtet die Tradition vom Cognac anschaulich durch. 

Seine Holzbox mit Fenster macht ihn zum beliebten Geschenk für alle, denen gehobene Cognacs besonders am Herzen liegen.

Serviervorschläge:

Den Vintage Cognac sollte man dem Abschluss einer Mahlzeit vorbehalten. 

Wenn er auf etwa 20°C angewärmt ist, kristallisieren sich seine fruchtig-holzigen Aromen am schönsten heraus.

1 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Frankreich
Region
Cognac
Ort
Saint-Martial
Hersteller
FTD Cognac Maxime Trijol
Marke
Maxime Trijol
Flascheninhalt
70cl
Alkohol Volumen
40%
Neu