• Neu
Liqueur - Artesanito Licor de Café / 50cl / 20%
search
  • Liqueur - Artesanito Licor de Café / 50cl / 20%
  • Liqueur - Artesanito Licor de Café / 50cl / 20%
  • Liqueur - Artesanito Licor de Café / 50cl / 20%

Liqueur - Artesanito Licor de Café / 50cl / 20%

29,00 CHF
Inkl. MwSt.

Artesanito – der Panama Kaffeelikör.

Als Grundlage für diesen authentischen Kaffeelikör wurde 8-jähriger gereifter Artesano Panama Rum verwendet.

Der Kaffee ist ein reiner 100% Arabica- Hochlandkaffee aus Boquete/ Panama. 

Menge
verfügbar / on Stock

Artesanito – der Panama Kaffeelikör.

Als Grundlage für diesen authentischen Kaffeelikör wurde 8-jähriger gereifter Artesano Panama Rum verwendet.

Alle Rum im Zentrum von Panama destilliert und gereift ist. 

Der Kaffee ist ein reiner 100% Arabica- Hochlandkaffee aus Boquete/ Panama. 

Dazu wird er mit echter Vanille und karamellisierter Zucker verfeinert. 

Im Kontakt mit den Kaffeebohnen wird dieser Likör kalt-mazeriert und dann in Handarbeit abgefüllt.

Ob pur, auf Eis oder im Cocktail, dieser Kaffeelikör bietet ein besonderes und feines Geschmackserlebnis, ohne künstliche Aromen – ein Stück Handwerk, wie unsere Rums.

Das Bild auf dem Etikett entstand bei einer der letzten Feiern mit unserer Abuela, der Oma und Seniorchefin, die als Inspiration für viele Entwicklungen dieses Betriebs diente und ihn selbst bis ins hohe Alter beeinflusste.

Seit 1880 - Desde 1880 - Geschichte:

Es war im Jahr 1887, als Viktor geboren wurde und unsere Familiengeschichte mit dem Brennen begann.  

Nur 7 Jahre zuvor hatte sein Vater seine eigene Brennerei und Küferei gegründet. 

In kleinem Rahmen stellte er Spirituosen her und reparierte und baute Fässer.

Sein Sohn Viktor teilte seine Leidenschaft und erlernte schon früh die Kunst des Destillieren und der Herstellung von Fässern. 

Im Alter von 18 Jahren wollte er sehen, welche Spirituosen in den Fässern reiften, und er machte sich auf, die Welt zu entdecken und mehr über die Destillation zu lernen. Er sammelte viele Erfahrungen und kehrte nach drei Jahren nach Hause zurück, um seiner Familie zu helfen.

Die Leidenschaft für handwerklich hergestellte Spirituosen brachte ihn dazu, seine eigenen Spirituosen herzustellen und in seinen eigenen Fässern reifen zu lassen. 

Er blieb in seiner Heimatstadt im Schwarzwald, und es dauerte zwei weitere Generationen, bis er mit der Welt des Rums in Berührung kam. 

Bis heute sind drei Generationen seinem Weg gefolgt. 

Die fünfte Generation hatte einen eigenen Traum - einen handwerklich hergestellten Rum, der ohne Zusatz von Aromen oder Zucker hergestellt wird. 

Ein Rum, der nur reift und von der Natur und den Fässern beeinflusst wird, eine handwerkliche Arbeit, das war die Geburtsstunde von El Ron del Artesano.

Die fünfte Generation hat ihre eigene Leidenschaft entdeckt, die direkt mit Panama verbunden ist. 

Sebastian begann mit der Fassauswahl in Panama 2012 und ist heute unser Verantwortlicher für alle Reife- und Selektionsprozesse. 

Unsere tägliche Arbeit ist manchmal schwer, aber immer mit Leidenschaft für das wunderbare Produkt, das wir in Ihr Glas bringen wollen. 

Es ist eine handwerkliche Arbeit und wir verwenden keine Zusatzstoffe, weder Aromen, noch Zucker. 

Wir wollen Ihnen den reinen und klaren Geschmack unseres Rums zeigen. 

El Ron del Artesano reift:

In speziell ausgewählten Fässern, bis die Verkostung ergibt, dass er für die Abfüllung bereit ist. 

Er wird weder gefiltert noch künstlich gefärbt. 

Er ist handwerklich hergestellt, nicht kreiert, ausgewählt aus den besten panamaischen Rumfässern, die im Lagerhaus der Familie reifen. 

Die Abfüllung und Etikettierung erfolgt von Hand, um die Arbeit der Handwerker zu ehren.

Ursprungsland der primären Zutat(en): ‎Panama

Herkunftsort der primären Zutat(en): ‎Deutschland

Verschluss: ‎Naturkorken

Fassreife: ‎8 Jahre

Vertreten durch: Sebastian Lauinger

VICTORINO R. Y HIJOS, SA

Ave. Aquilino de la Guardia y Calle 47, Bella Vista

Edif. Ocean Business Plaza Piso 12, Oficina 1203, Panamá

República de Panamá

4 Artikel

Technische Daten

Herkunftsland
Deutschland
Panama
Region
Baden-Württemberg
Panamá
Hersteller
El Ron del Artesano
Victorino R. y Hijos, SA
Marke
El Ron del Artesano
Distillerie Manager
Sebastian Lauinger
Flascheninhalt
50cl
Alkohol Volumen
20%
Neu